2017:

Im November am Meer

Sonntag 05.11.2017 nachmittags in Vrouwenpolder

Mai 2017 - Das waren die Vrouwenpolderse Dagen

April 2017 - Das Rote Haus hat neue Gardinen und Rollos

31. März 2017

Die Saison hat wieder begonnen! Am kommenden Freitag ist der Ausbau im Blauen Haus komplett fertig und die ersten Gäste kommen

auch ins Blaue Haus. Tatsächlich sind dann alle Häuser bis Mitte September ausgebucht! Das hätten wir auch nicht gedacht, daß es in diesem Jahr so einen Boom geben wird....

März 2017 - Das Grüne Haus hat zwei neue Parkplätze

Jetzt können endlich zwei Autos

bequem nebeneinader parken!

Januar 2017 - Das Blaue Haus wird vergrößert

Das Blaue Haus bekommt endlich seinen Anbau und wird damit dem Roten Haus immer ähnlicher.

Alles zum Baufortschritt gibt es hier.

Januar 2017 - Die Häuser sind geschlossen

Januar und Februar bleiben die Häuser wie jedes Jahr für Schönheitsreparaturen geschlossen. Ab März geht's wieder los!


2016:

Claudia Cardinale kommt nach Zeeland!!!

Am 16. September 2016 kommt Claudia Cardinale zu Film-By-The-Sea in Vlissingen.
Die Italienerin bekommt auf der Award Ceremony den Grand Acting Award verliehen.

Dieser Preis wird an Filmschaffende verliehen, die sich besonders um die Filmindustrie
verdient gemacht haben.

Die früheren Preisträger waren
Morgan Freeman, Ben Kingsley und Jan Decleir.

Die Dächer werden versiegelt

Im Roten und im Blauen Haus werden heute die Dächer neu versiegelt. Nachdem vor Wochen die Dächer grundgereinigt wurden, läßt es das Wetter jetzt zu die Versiegelung aufzutragen.

Strandrestaurant de Dam Newcomer des Jahres 2016

Im nationalen Wettstreit um den 'beste strandpaviljoen van Zeeland'

hat de Dam in Vrouwenpolder den Preis für den Newcomer des Jahres gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch
Video

Zeeland ist der sonnigste und wärmste Teil der Niederlande

Zeeland ist der sonnigste Teil des Landes. es gibt jährlich 10% mehr Sonne als z.B. in Drenthe.

Drenthe notierte letztes Jahr1799 Sonnenstunden, in Zeeland waren es 1966. die Wetterstation Vlissingen meldete die meisten sonnenstunden mit 2007 Stunden. Eelde hatte die wenigsten mit 1778 Stunden.
Quelle

Brand im Beachpaviljoen Lekker

In der Nacht vom 18. zum 19. April gab es einen Brand im Beachpaviljoen Lekker. Das Restaurant ist innen fast völlig ausgebrannt. Menschen kamen nicht zu Schaden.

März 2016 - Es gibt neues Bettzeug für alle Häuser

Die Schönheitsreparaturen an den Häusern sind beendet. Zum guten Schluß gibt es neues Bettzeug von Irisette für alle Häuser...

Heavy Monday

Es gibt sie noch, die richtigen Männer: Hier am Strand von Domburg bei Sturm vergangenen Montag 01.12.2015

Hier ist das Video

Wir schließen...

... alle Häuser. Aber nur im Januar und Februar 2016 für Renovierungs- und Reparaturarbeiten. Ab dem 5. März 2016 erstrahlt alles in neuem Glanz und die Saison 2016  kann dann beginnen.


Wir freuen uns auf alle unsere Gäste im nächsten Jahr.


2015:

Beach Volleyball-Turnier am Strand von Vrouwenpolder

Laura Bloem und Rebekka de Kogel-Kadijk haben letzten Sonntag das Jiba Eredivisie Beachvolleyball-Turnier in Vrouwenpolder gewonnen.

Samstag mussten die Spiele wegen des Sturms zwar abgesagt werden, aber am Sonntag war wieder alles klar...

NEU!!! Montags Pizzabus im Breezand-Park

Vom 13. Juli bis zum 22. August 2015 steht jeden Montag ein Pizza-Bus an der Rezeption. Von 17.00 bis 20.00 Uhr können Sie hier frische Pizza holen. Vorbestellungen sind auch möglich unter: 0031-6 46130600

Info

Ostern 2015

Karneval 2015 in Vrouwenpolder

So ist das Wetter hier eigentlich immer...


22.11.2014 - Sinterklaas kommt nach Vrouwenpolder

Heute am 22.11.2014 gegen 15.30 Uhr Ortszeit kam Sinterklaas mit seinen 8 Zwarte Piets über das Veerse Meer und landete in Vrouwenpolder...

Allerheiligen in Vrouwenpolder

Dieses Jahr 20 Grad an Allerheiligen - die niederländische Riviera halt.
Was macht Frau Lehmann da? Geht sie nach England?

Sportliches am Anfang der Herbstferien.

Am Wochenende 4. und 5. Oktober, pünktlich zum Ferienbeginn war wieder prima Wetter in Zeeland. Samstag stiegen die Temperaturen sogar bis auf 23 Grad!
Überall auf dem Wasser waren die Sportler wieder unterwegs.
Hier ein paar Fotos...

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken

Neuer Strandpavillion in Vrouwenpolder

Bilder zum Vergrößern anklicken

Neueste Meldung: Beachclub Meer & Vertigo Sport werden zusammen einen supermodernen Strandpavillion am Strand von Vrouwenpolder bauen!

 


Noch älter:

Ecotrein Vrouwenpolder

In diesem Jahr als Experiment von der Gemeinde Veere gestartet. Im August macht der Ecotrein eine 1-stündige Rundfahrt durch Vrouwenpolder und Umgebung. Der Elektrozug fährt zischen 11.00 Uhr und 19.20 Uhr. Abfahrt in Vrouwenpolder ist am Hotel Duinoord. Weitere Infos gibt es hier

Internet und Fernsehen Fertig!!!

Im ganzen Park ist das neue Internet/TV-Netz fertig! Das Internet ist jetzt viel schneller und der Fernsehempfang glasklar.

Die Rückkehr der Raketenwürmer ???

Nein! Das werden die neuen Internet/Fernsehanschlüsse. Überall im Park sieht man im Moment diese seltsamen Kabel aus der Erde auftauchen. Bis zur Fussball-WM sollen die neuen Fernsehanschlüsse und das Internet betriebsbereit sein...

Neuer Strandpavillion in Vrouwenpolder!

Sieben Unternehmer haben sich für den Bau eines neuen Pavillions auf dem Strand von Vrouwenpolder beworben. Das meldet Lukas Fransen von der Stiftung "Strandexploitatie Veere", die zusammen mit der Gemeinde Veere einen Bauherren für den neuen Strandpavillion sucht. Anfang Juli wird entschieden welcher der Unternehmer den Zuschlag bekommen wird.

Quelle: Omroep Zeeland

Wakeboarding in Vrouwenpolder

Flyboards in Vrouwenpolder

Am Samstag auf dem Veerse Meer vor Vrouwenpolder: Die ersten Flyboards der Saison gesichtet...

Vrouwenpolder:

Der Aussichtsturm am Strand ist fertig

Das Versprechen wurde eingelöst: der Turm ist zu Ostern fertig. Die offizielle Einweihung ist am Gründonnertag 17.04.2014.

Das glücklichste Dorf der Welt...

Spontan verkauft!!!
Die Lotteriegewinne müssen unters Volk...

ENDLICH NEUE INTERNET-VERBINDUNG IM BREEZAND-PARK

Ende Dezember 2013 hat die Mitgliederversammlung der Eigentümer Breezand-Park einstimmig beschlossen, in 2014 eine neue Internet Struktur im Park einzurichten. Im Frühjar wird der Park komplett mit einem Glasfaser-Netz ausgestattet, damit ist eine sichere und stabile Internet-Versorgung gewährleistet!!!

Vrouwenpolder feiert 700-Jahr Fest

Im Jahr 2014 besteht Vrouwenpolder 700 Jahre. Am 23. Mai wird in der Pelgrimskerk der Startschuß für zahlreiche Aktivitäten gegeben, die das Jubiläum feiern.

Neun neue Millionäre auf einen Schlag in Vrouwenpolder !!!

Am vergangenen Wochenende fiel das große Los in der traditionellen Postleitzahlen-Lotterie auf eine Postleitzahl in Vrouwenpolder. Die Gesamtsumme von fast 43 Millionen Euro wird nun auf die Losinhaber der entsprechenden Postleitzahl verteilt. Das hört man doch gerne. Glückwunsch!!!

Fotocredits: Roy Beusker Fotografie

Das glücklichste Dorf der Welt

Weihnachtsgrüße aus Vrouwenpolder

 

Wir wünschen allen unseren Gästen ein fröhliches Weihnachtsfest
und einen Guten Rutsch ins Jahr 2014.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Vrouwenpolder

Ulrike Lehmann & Peter Thum-Lehmann

 

 

Aussichtsturm am Strandübergang Duinoord

So oder ähnlich könnte der neue Aussichtsturm am Strandübergang Duinoord aussehen. Mitte März 2014 wird mit dem Bau begonnen. Der Turm wird voraussichtlich zu Ostern fertig sein!

Elefanten am Strand von Vrouwenpolder !!!

Unglaublich!!! Die ersten Elefanten wurden am Strand von Vrouwenpolder gesichtet. Liegt das am unglaublich schönen Wetter in Zeeland? Näheres hier.

Die Pelgrimskerk kann besichtigt werden

In den Sommermonaten kann die Pelgrimskerk in Vrouwenpolder jeden Dienstag zwischen 13.00 und 17.00 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.

Das Königspaar besucht Zeeland!


Am 21. Juni um 9.00 Uhr kommen König Willem-Alexander und Königin Máxima zu Besuch nach Middelburg. Sie werden empfangen durch den Kommissar des Königs
 Han Polman und Bürgermeister Harald Bergmann. Das vollständige Programm des Besuchs gibt es hier.
 

Danach sind Goes und Zierikzee an der Reihe. Nach dem Thronwechsel am 30 April besuchen sie in den Monaten Mai und Juni zusammen alle Provinzen der Niederlande.

Der letzte Stein im Dorfzentrum wurde gelegt

Gestern wurde der neu gestaltete Dorfkern von Vrouwenpolder offiziell wiedereröffnet. Die Arbeiten sind Teil vom "Dorfplan Vrouwenpolder" und haben ca. € 900.000 gekostet. Begonnen wurde im Oktober 2012.

Fort Den Haakweg wieder geöffnet

und neue Hinweisschilder gibt es auch...


Ab 2013 Spaßbad in Vrouwenpolder

Ab Juni 2013 eröffnet Neeltje Jans das "Aqua Splash" ein 20 x 20 Meter großes Wasserspiel-Paradies für Kinder.

Dorpsdijk in Vrouwenpolder fast fertig

Die Renovierung Dorfzentrum geht gut voran. Das 360 Grad Panorama-Bild gucksdu hier

Sonntag 24.2.2013

Vrouwenpolder - Am Morgen des 24. Februar 2013 fand der empörte deutsche Tourist Peter T.-L. (49) aus L. in D nicht nur Schnee sondern auch zwei Rehe in seinem Garten vor...

Dorpsdijk Februar 2013

Es geht voran mit dem Neubau Dorpsdijk...